Bonner Stadtmeisterschaften

von unserer Facebookseite

Am vergangenen Wochenende fanden wie jedes Jahr die kreisoffenen Bonner Stadtmeisterschaften statt. Los ging es für Sergej Werfel schon am Freitagabend. In seiner Gewichtsklasse traf er bei einer Jeder-gegen-Jeden-Liste auf insgesamt vier Gegner. Diese hat er allesamt mit hervorragend ausgeführten Würfen auf die Matte geschickt, so dass er jeden Kampf vorzeitig mit Ippon gewann und damit unangefochten auf Platz 1 landete.
Aber damit nicht genug. Auf Anfrage des PSV Bonn übernahm er spontan auch noch einen Kampf in der Mannschaftswertung. Nachdem er hier kurze Zeit zurücklag, setzte er sich am Ende erneut souverän gegen seinen Gegner durch und sammelte so die zweite Goldmedaille an diesem Abend ein.
Am Samstag ging es dann mit den Kämpfern der Jugend weiter. Hier starteten Nikita Tolstoy, Bastian Nakonz und Kevin Epifanow.
Nikita war zuerst dran und lieferte eine starke erste Begegnung ab. Am Ende der Kampfzeit lag aber leider sein Gegner mit einer kleinen Wertung vorne. In der zweiten Runde konnte er sich dafür umso schneller durchsetzen und gewann diese frühzeitig mit Ippon. Den dritten Kampf verlor er gegen den späteren Erstplatzierten und landete damit auf einem verdienten 3. Platz.
Für Bastian war es das erste offizielle Turnier, bei dem er gleich in einer der am stärksten besetzten Gruppen antreten musste. Er hatte zwei Kämpfe, die er beide über die volle Zeit überstehen, aber leider nicht für sich entscheiden konnte. Somit erreichte er zwar keine Platzierung, hat sich aber bei seinem Debüt super geschlagen.
Kevin Epifanow war als letztes an der Reihe. In den ersten drei Kämpfen zeigte er nicht nur besonders schönes Judo, sondern gewann diese auch alle innerhalb kürzester Zeit mit Ippon. Der vierte Kampf war das spannende Finale, in dem er sich letzten Endes aber geschlagen geben musste. Insgesamt erreichte er so einen tollen 2. Platz.