50 Jahr-Feier

von unserer Facebookseite

Am Samstag, den 06.05.2017 war es so weit. Der 1. Siegburger Judoclub feierte seinen 50. Geburtstag. Aus diesem Anlass waren vier Vereine aus der Umgebung eingeladen worden, um zunächst am „Piccolo-Turnier“ teilzunehmen, ein Turnier für die Kleinsten.
Aber nicht nur Judoka und Trainer, Familie und Freunde waren angereist, auch der Siegburger Bürgermeister Franz Huhn und Angelika van Doorn vom Amt für Jugend, Schule und Sport besuchten uns an diesem Tag. Um 11 Uhr begannen dann 50 motivierte Nachwuchs-Judoka um den Wanderpokal zu kämpfen, den die gewinnende Mannschaft für ein Jahr mit in die heimische Halle nehmen darf. Nach vielen spannenden Kämpfen folgte die Siegerehrung, zu unserer Freude bleibt der Pokal dieses Jahr bei uns.

Es gab aber noch mehr zu ehren. So hatte, wie schon in den Jahren davor, eine Reihe Mitglieder die Chance genutzt, das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Außerdem gab es kleine Geschenke für besondere sportliche Leistungen, die einige Kinder im letzten Jahr erbracht hatten.

Nach den Ehrungen wurde das Familienfest mit Hüpfburg und Spielmobil eröffnet, zu unserem Glück bei bestem Wetter. So konnte bei strahlendem Sonnenschein gespielt, getobt und natürlich gegessen und getrunken werden. Für uns war der Tag war ein voller Erfolg und wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, Ehemaligen, Freunden und Gästen, die mit uns gefeiert und dafür gesorgt haben, dass uns dieser Tag noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Auf die nächsten 50 Jahre!