Mukrate Turnier 2017

von unserer Facebookseite

Trainer Andreas Dohm reiste mit unseren Kämpfern Kevin Epifanow (U15) und Nico Wirtz (U18) an.
Nico trat in einer Jeder-gegen-Jeden-Liste an. Die erste Begegnung war sehr ausgeglichen und ging über die volle Kampfzeit, leider mit dem etwas besseren Ergebnis für seinen Gegner. Aus dieser Runde noch etwas angeschlagen, ging es in den zweiten Kampf, den er diesmal vor der Zeit verlor. Trotz starker Kampfleistung und guten Ansätzen konnte Nico auch die letzten beiden Runden nicht für sich entscheiden, so dass es am Ende leider keine Platzierung wurde.
Für Kevin lief es besser. Der erste Kampf dauerte nur eine Minute, nach einem schnellen Fußfeger hielt er seinen Gegner die erforderliche Zeit im Boden fest, so dass dieser keine Chance mehr hatte, zu entkommen. Den zweiten Kampf konnte Kevin noch schneller für sich entscheiden. Für seinen sauber ausgeführten, spektakulären Opferwurf bekam er einen „Ippon“, die höchste Wertung im Judo, die den sofortigen Sieg bedeutet. Damit stand er auch schon im Halbfinale, in dem er lange Zeit deutlich überlegen war. Leider konnte sein Gegner eine kleine Nachlässigkeit kurz vor Ende des Kampfs ausnutzen, sodass es insgesamt der 3. Platz wurde.
Wir gratulieren unseren beiden Kämpfern, die sich gegen sehr starke Konkurrenz behauptet und eine super Leistung gezeigt haben!

Zurück