Oh ja: Es gab viel zu tun am Wochenende !!

von Frank Müller

--> Wettkampfwochenende für Groß und Klein - Auf in den Kampf um das Marzipanschwein ;D

Letzten Sonntag, am 02. Juni, kämpften in der Bonner Hardtberghalle zahlreiche männliche Judoka unterschiedlichster Gewichts- und Altersklassen um ganze ein Kilo Marzipan! Während sich am Samstag bereits einige weibliche Kämpferinnen eine solch leckere Trophäe erobern konnten, richtete der Siegburger Judoclub mit Freuden das Piccoloturnier in Siegburg aus und feuerte dort die Kämpfer der U12-Mannschaften des Bezirks an (s.u.). Am Sonntag jedoch konnten sich zwei Kämpfer des Vereins auf den Weg in die Hardtberghalle nach Bonn machen: Sergej Werfel (U18) und Stefan Lange (Senioren). Sergej hat gerade die Prüfung für den gelben, und somit zweiten, Judogürtel bestanden und fand sich sieben Mitstreitern in seiner Gewichtsklasse gegenüber. Er schlug - nachdem er den ersten Kampf verloren hatte - seinen zweiten Gegner innerhalb weniger Sekunden. Vielleicht ging er ein bisschen zu euphorisch in die nächste Begegnung, denn ein unglücklicher Fehler nahm ihm die Chance auf eine Platzierung. Stefan, der potentielle neun Gegner in seiner Gewichtsklasse wiederfand, hatte mehr Erfolg. Nach drei Siegen und nur einer Niederlage, landete er nach dem KO-System auf dem dritten Platz.

Rückblickend haben unsere Kämpfer sehr schönes Judo gezeigt! Wir konnten zwar kein Marzipanschwein mit nach Hause nehmen, doch sowohl vom persönlichen Erfolgsgefühl, als auch dem ein oder anderen Lob, zehrt man mindestens genauso lange!