Stadtmeisterschaften in Gummersbach

von unserer Facebookseite

Stadtmeisterschaften in Gummersbach

Am vergangenen Sonntag fanden die Stadtmeisterschaften in Gummersbach statt. Dabei handelt es sich um ein bezirksoffenes Turnier, zu dem noch zusätzlich Vereine eingeladen werden, so dass es dort immer viel und starke Konkurrenz gibt.
Unsere Trainerin Lisa Hilbers reiste mit den Schwestern Mia und Lorna McCormack an, die beide in der Altersklasse U15 kämpfen.
Die Mädchen hatten in ihren Gewichtsklassen jeweils 5 Gegnerinnen und kämpften in einfachen Poollisten. Lorna konnte gleich den ersten Kampf mit einer sauber ausgeführten Wurftechnik für sich entscheiden, unterlag aber ihrer zweiten Konkurrentin. Die dritte Begegnung gewann sie wieder mit Ippon, der höchsten Wertung im Judo, und stand somit im Finale. Dies verlor sie leider knapp, erreichte aber insgesamt einen tollen zweiten Platz.
Mia verlor den ersten Kampf, ließ sich aber davon nicht unterkriegen und gewann Kampf Zwei mit einem starken Haltegriff. Auch die dritte Gegnerin besiegte sich schnell, womit sie ebenfalls im Finale stand. Hier überzeugte sie erneut mit einem Haltegriff, aus dem es kein Entkommen gab. So erkämpfte sie sich den Gesamtsieg und stand bei der Siegerehrung ganz oben auf dem Treppchen. Herzlichen Glückwunsch an unsere Mädels zu dieser tollen Leistung!