Westdeutsche Einzelmeisterschaft der U15

von unserer Facebookseite

Am vergangenen Sonntag, dem 19.02.17, fand die Westdeutsche Einzelmeisterschaft der U15 statt. Maja Jeschinowski und Lorna McCormack hatten sich im Vorfeld für dieses Turnier qualifiziert, das in ihrer Altersklasse die höchste zu erreichende Ebene ist. Da es schon sehr früh am Morgen losging, reiste Trainerin Lisa Hilbers schon am Samstag mit den beiden Mädchen und Majas Bruder Marc, der zur Unterstützung mitgekommen war, in Münster an. Dort verbrachten sie noch einen schönen und lustigen Abend, bevor es am Sonntag dann ernst wurde.
Maja war zuerst an der Reihe und kämpfte in einer stark besetzten Gruppe mit 16 weiteren Mädchen. Ihren ersten Kampf verlor sie unglücklich, im zweiten ließ sie dann ihrer Gegnerin im Boden keine Chance, sich aus dem Haltegriff zu befreien. Die dritte Begegnung war sehr spannend, am Ende musste sich Maja aber dem Hebel ihrer Konkurrentin geschlagen geben. Somit erreicht sie leider keine Platzierung.
Auch Lorna trat in einer starken Gruppe an, mit insgesamt 16 Teilnehmerinnen. Schnell gewann sie den ersten Kampf, ebenfalls durch einen super ausgeführten Haltegriff. Danach traf sie auf die spätere Erstplatzierte, der sie im Stand ebenbürtig war, aber im Boden unterlag. In der dritten Begegnung schickte sie ihre Gegnerin mit einem wunderschön ausgeführten Wurf auf die Matte und gewann so mit Ippon, der höchsten Wertung im Judo. Der letzte Kampf wurde auch noch einmal spannend, ging aber leider wegen einer Bestrafung zu Gunsten der anderen Kämpferin aus. Insgesamt hat sie damit den 7. Platz erreicht. Wir sind sehr stolz auf unsere starken Mädels und gratulieren beiden zu der tollen sportlichen Leistung, die sie im Verlauf des Turniers gezeigt haben!