Willkommen

Herzlich Willkommen beim 1. Siegburger Judo Club e.V.

Hier finden sie alle Informationen rund um den Verein.
Bei Fragen scheuen Sie sich nicht unser Kontaktformular zu benutzen.

Unsere letzten Aktivitäten

Unsere Trainingsmodalitäten

Liebe Mitglieder, liebe Kinder, liebe Eltern,

das Training findet zur Zeit unter folgenden Auflagen statt:
 
Es können Bescheinigungen von den Schultest vorgelegt werden oder aber auch Bescheinigungen aus den Coronatestzentren. Die Testergebnisse bitte ausgedruckt zum Training mitbringen damit wir diese kurz kontrollieren können. Die Testergebnisse dürfen zu Beginn des Trainings nicht älter als 48 Stunden sein.
Wer kein Ergebnis dabei hat oder die Zeit nicht einhält kann leider nicht am Training teilnehmen und wird wieder nach Hause geschickt.
Wir können und dürfen die Kinder nicht beaufsichtigen.
Auch die Genesenen und Geimpften würden wir bitten, sich noch testen zulassen da sie ja noch Überträger sein können.
Es gilt auf dem Schulgelände Maskenpflicht für alle.
 
Wir werden die Mitglieder am Eingang der Turnhalle abholen, die Testergebnisse prüfen und zum Trainingsende am Notausgang (Schulhof) aus der Turnhalle lassen.
Es wäre sehr praktisch wenn ihr schon fertig umgezogen zur Turnhalle kommt, dann noch die Hände waschen bzw. desinfizieren, Schlappen an und rein in die Turnhalle. Bis zum Betreten der Turnhalle behaltet die Masken bitte an, in der Turnhalle könnt ihr diese dann ausziehen und in einer mitgebrachten Dose aufbewahren.
 
Das Training Montags beginnt um 17 Uhr und endet um 18:20 Uhr, im Anschluss kann die zweite Gruppe um 18:40 Uhr in die Umkleiden/Turnhalle, wir müssen dann um 20:20 aus der Turnhalle und den Umkleidekabinen sein.
 
Donnerstag können wir um 17:10 Uhr in die Turnhalle rein und bis 18:20 Uhr trainieren, im Anschluss können die Judokas der zweiten Gruppe um 18:40 Uhr in die Umkleiden/Turnhalle. Danach haben wir wie Montags die Halle und Umkleiden bis 20:20 Uhr für uns zur Verfügung.
 
In der zweiten Gruppe haben wir Mitglieder die nicht geimpft sind. Wir würden daher die Geimpften bitten, sich entweder unter Aufsicht mit einem von uns besorgten Test vor dem Training selbst zu testen, oder ebenfalls ein negatives Testergebnis mitzubringen.
 
 

50 Jahre Siegburger Judo-Club e.V.
1967 - 2017

seit 50 Jahre widmet unser Verein sich dem Judo-Sport und der Förderung des Judo-Sports in Siegburg.
Dabei liegt uns die Kinder- und Jugendarbeit besonders am Herzen.

 

Lust auf Judo?

Wen jetzt das Wettkampffieber gepackt hat, kann gerne und jederzeit bei uns zum Probetraining vorbeikommen:

Wir gehen regelmäßig auf Wettkämpfe und bieten natürlich auch Gürtelprüfungen an!
Bei uns erwartet dich ein aufgeschlossenes Trainerteam und fröhliche Judoka

Wenn ihr Lust auf Judo habt, oder euch schon immer mal in einem fairen Kampf beweisen wolltet, könnt Ihr bei uns gerne ab einem Alter von 5 Jahren mitmachen!

Kommt einfach zu einem kostenlosen Probetraning!